Fünf Jahre DRK-Blutspendezentrum Leipzig - Festwoche zu Ehren der stillen Helden Leipzigs!

12.10.2015

Cornelia Kruse

Das DRK-Blutspendezentrum im Campushaus zu Leipzig ist seit Oktober 2010 Ausgangs­punkt für zahlreiche Blutspendetermine in und um Leipzig, sowie täglicher Anlaufpunkt für Blut- und Plasmaspender.

Diese Arbeit ist enorm wichtig, da Blut nach wie vor nicht künstlich herstellbar ist und viele Patienten auf die lebensrettenden Blutkonserven und aus dem Blutplasma gewonnenen Präparaten angewiesen sind.

All dies wäre dabei ohne die uneigennützige Mithilfe der Leipziger Spender und ehrenamtlichen Mitarbeiter, welche ihr Herzblut auf unseren Terminen geben, sowie den vielen fleißigen Mitarbeitern so nicht möglich gewesen.

Anlässlich des fünfjährigen Bestehens des DRK-Blutspendezentrums hat sich der DRK-Blutspendedienst daher für dieses großartige Engagement bedankt und dies mit einem Festakt am 5.Oktober sowie einer anschließenden Festwoche gefeiert.

Zum Festakt begrüßten die Geschäftsführung und medizinische Leitung des Zentrums sowie das Team des DRK-Blutspendedienstes die Vertreter der involvierten DRK-Verbände und die Partner der DRK-Blutspende in Leipzig wie z.B. Vertreter der Uni Riesen und des RB Leipzig.

Im Mittelpunkt standen aber natürlich die stillen Helden der Stadt - die Leipziger Spenderinnen und Spender, welche gesondert für Ihr Engagement ausgezeichnet wurden.

An dieser Stelle daher nochmals herzlichen Dank für den Beitrag, welcher jeder Einzelne in den letzten Jahren auf seine Art geleistet hat. In der Hoffnung, dass alle Teilnehmer ebenso viel Freude an dem Ereignis hatten, wie es unsererseits der Fall ist, wünschen wir allen Beteiligten alles Gute für die Zukunft und freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Blutspendezentrum Leipzig!

 

Verfasser: Philipp Kluge (Referent für Öffentlichkeitsarbeit)

BILDER ZUM BEITRAG

KOMMENTARE ZUM BEITRAG

Momentan sind noch keine Kommentare vorhanden.

Schreiben Sie einen Kommentar