Unsere Blutspende-App: Der kleine Wegbegleiter fürs Smartphone und Tablet

25.08.2015

Cornelia Kruse

Bereits über 230.000 Downloads verzeichnet die Blutspende-App, die seit 2011 ein kleiner Begleiter für viele Blutspender geworden ist.

Neben der klassischen Terminanzeige mit Umkreissuche bietet die App unter anderem einen Spende-Check an, mit dem die aktuelle Spendemöglichkeit schnell abgeklärt werden kann. Weiterhin kann jeder Spender ganz bequem nach der Spende seine Meinung und Erfahrung bei einem Blutspendetermin über die Spenderbefragung mitteilen. Ein weiteres Highlight ist die enge Verknüpfung mit der Community blutspender.net. Sich mit anderen Spendern aus ganz Deutschland auszutauschen ist für viele Nutzer ein nicht mehr wegzudenkender Mehrwert. Zudem kann jeder Nutzer seine Terminorte und Spenden verwalten und sich an den nächsten Spendetermin erinnern lassen.

Die App steht kostenlos zum Download bereit – einfach mal ausprobieren: Klicken Sie hier.

 

BILDER ZUM BEITRAG

KOMMENTARE ZUM BEITRAG

Momentan sind noch keine Kommentare vorhanden.

Schreiben Sie einen Kommentar