Was für ein Glück

24.06.2019

Elisa Louis

"Ende letzten Jahre sprach uns unsere Nachbarin an, ob wir sie zum Blutspenden begleiten möchten. Blutspende war uns nicht unbekannt, zu unserer Jugendzeit haben wir das auch schon getan, aber man findet ja immer Ausreden, keine Zeit, andere Verpflichtungen etc. Doch der Anstoß unserer Nachbarin hat uns dazu gebracht gemeinsam zum Blutspendebus an der „Rudower-Spinne“ mitzugehen. Mit dem üblichen Fragebogen durften wir als „Erstspender“ beim Deutschen Roten Kreuz an einem Preisausschreiben teilnehmen.

Sehr verwundert waren wir, als sich Frau Kruse vom Deutschen Roten Kreuz bei uns meldete und den Gewinn für eine Städtereise verkündete. So richtig glauben konnten wir das im ersten Moment nicht. Doch Frau Kruse überzeugte uns dann doch davon, dass dies kein Scherz sei.

Wer die Wahl hat, hat die Qual:

Das Reiseziel durften wir uns aussuchen, einzige Bedingung, eine Stadt in der EU. Und das Beste, wir brauchten uns um nichts zu kümmern. Das wollte Frau Kruse persönlich für uns tun. Auf nach Barcelona!

Unser Hotel befand sich in perfekter Lage, ca. 200m zum Hafen, direkter Zugang zur Altstadt, der Zoo, sowie der Park Cuitadella in unmittelbarer Nähe. Von diesem Standort aus konnten wir die Sehenswürdigkeiten von Barcelona sehr gut erkunden. Leider war der erste Tag stark verregnet, sodass unsere ersten Souvenirs zwei Regenschirme gewesen sind. Die weiteren Tage wurden wir aber mit Sonnenschein und Wärme verwöhnt. Die Highlights waren, wie nicht anders in den Reiseführern beschrieben, die Einkaufsstraße „La Rambla“ mit der eindrucksvollen Markthalle, natürlich die Gebäude vom Architekten Antoni Gaudi, der „La Sagrada Familia“ dem Park Güell. Nicht weniger sehenswert ist das „Palau Nacional“ (Nationalmuseum) mit dem davorliegenden wunderschönen Springbrunnen und Wasserfällen. Ebenso ist ein Bummel am Hafen zwischen Luxusyachten, Aquarium, Shoppingcenter und Seilbahn empfehlenswert.

Kurzum, Barcelona ist auf jeden Fall eine Reise wert. In diesem Zuge möchten wir uns für die schönen Tage recht herzlich bedanken."

Sandra und Robert D.*

 *Gewinner der Reiseverlosung  "Spender werben Spender" im Oktober 2018

BILDER ZUM BEITRAG

KOMMENTARE ZUM BEITRAG

Momentan sind noch keine Kommentare vorhanden.

Schreiben Sie einen Kommentar